Katalog antiquarische Bücher Antiquariat Rostock

Ludwig Ganghofer

Der hohe Schein

Ludwig Ganghofer :: Der hohe Schein (Antiquariat Rostock)

Jahr: um 1905
Verlag: Adolf Bonz, Stuttgart
Beschreibung: Roman, zwei Bände, 3. Auflage, heller Leineneinband, mit farbiger Ornamentik, guter Zustand


Das Buch ist zur Zeit nicht lieferbar.


Die ersten Sätze des Buches "Der hohe Schein" (Ludwig Ganghofer): "Der Tag begann. Schon hatte der Himmel mattes Licht, in dem die erlöschenden Sterne nur noch wie Nadelspitzen sichtbar waren. Doch in der Tiefe des langgestreckten, von Osten nach Westen ziehenden Tales lag noch die Nacht mit schwarzen Wäldern, und über den Bergen, die in langem Zuge das Tal auf beiden Seiten in die Ferne geleiteten, hing noch die Dämmerung mit dichtem Schleier, der alle Felsen in ein stilles Grau verschwimmen ließ." ...

Gesamtangebot antiquarische Buecher zum Gesamtangebot des Antiquariates


Bücher die Sie auch interessieren könnten:

  • Ludwig Ganghofer: gesammelte Schriften, dritte Serie
  • Ludwig Ganghofer: gesammelte Schriften, erste Serie
  • Ludwig Ganghofer: gesammelte Schriften, zweite Serie

  • H. Courths-Mahler, Else von Steinkeller: Annedores Vormund, Der falsche Trauring, O du mein Glück
  • Marie von Ebner-Eschenbach: Die Freiherren von Gemperlein und Novellen anderer Autoren
  • Jean Frey: Bilder-Woche
  • D. M. Hennig: Heilige Nacht auf ferner Wacht, Ein Weihnachtsgruß f. deutsche Krieger
  • Conrad Ferdinand Meyer: Gustav Adolfs Page und Novellen anderer Autoren
  • Edgar Allan Poe: Der Goldkäfer und andere Novellen


  • * Keine Ausweisung der MwSt. nach §19 UStG bzw. §25a UStG
    Rostock - Stadtmitte
    August - Bebel - Str. 13
    Mo-Fr : 10 - 18 Uhr

    Alle abgebildeten Gegenstände sind unverbindliche Muster und müssen nicht vorrätig sein.