Katalog antiquarische Bücher Antiquariat Rostock

Joseph Lauff

Kevelaer

Joseph Lauff :: Kevelaer (Antiquariat Rostock)

Jahr: 1910
Verlag: G. Grote'sche Verlagsbuchhandlung Berlin
Beschreibung: Dkl.grauer Leineneinband stockfleckig, bestoßen, Grote'sche Sammlung von Werken zeitgenössischer Schriftsteller 100. Band


Das Buch ist zur Zeit nicht lieferbar.


Die ersten Sätze des Buches "Kevelaer" (Joseph Lauff): "Geht leise! - Ihr müßt leise gehen... Es ist alles wie früher. Dort steht noch die alte Linde, und nicht weit davon erhebt sich ein kleiner, unscheinbarer Giebel, unter dessen Pfannen Lene Isermann wohnte. Noch vor einem Jahre wohnte sie dort. Jetzt sehen andere Gesichter durch die Scheiben und betrachten mich, als wenn ich ein landfremder Mann wäre... und bin doch auf niederrheinischer Erde und küsse die heimische Scholle und spreche unter heißen Tränen: "Unam petii a Domino et hanc requiram..." ...

Gesamtangebot antiquarische Buecher zum Gesamtangebot des Antiquariates


Bücher die Sie auch interessieren könnten:

  • Felix Dahn: Ein Kampf um Rom
  • Alexander Dumas: Die drei Musketiere
  • Karl Gildemeister: Eddelplattdütsch 2. Band
  • Dr. C. Hilty: Glück, 2. Teil
  • Wilhelm Lobsien: Wellen und Winde - Hallignovellen
  • Conrad Ferdinand Meyer: Gustav Adolfs Page und Novellen anderer Autoren
  • Paula Modersohn-Becker: Briefe und Tagebuchblätter
  • Manfred von Richthofen: Der rote Kampfflieger
  • Hans Werder: Schwertklingen, 2. Band
  • Hans Werder: Schwertklingen, 3. Band


  • * Keine Ausweisung der MwSt. nach §19 UStG bzw. §25a UStG
    Rostock - Stadtmitte
    August - Bebel - Str. 13
    Mo-Fr : 10 - 18 Uhr

    Alle abgebildeten Gegenstände sind unverbindliche Muster und müssen nicht vorrätig sein.