Katalog antiquarische Bücher Antiquariat Rostock

J. W. v. Goethe

Gedichte (Auswahl)

J. W. v. Goethe :: Gedichte (Auswahl) (Antiquariat Rostock)

Jahr: 1895
Verlag: Verlag von G. Freytag Leipzig
Beschreibung: brauner Pappeinband, berieben, Freytags Schulausgaben


Das Buch ist zur Zeit nicht lieferbar.


Die ersten Sätze des Buches "Gedichte (Auswahl)" (J. W. v. Goethe): "Goethe stammt ebenso wie Schiller aus einer Handwerkerfamilie. Sein Urgroßvater war Hufschmied zu Artern in der Grafschaft Mansfeld, sein Großvater zuerst Schneider, dann Gastwirt; dieser hatte schon gewisse höfische Manieren und war ein Freund der Musik. Die Großmutter (väterlicherseits) wird in "Dichtung und Wahrheit" als eine stets sehr reinlich weiß gekleidete, sanfte, stille und wohlwollende Frau erwähnt. Des Dichters Vater, Johann Kaspar Goethe, wurde am 31. Juli 1710 in Frankfurt am ..."

Gesamtangebot antiquarische Buecher zum Gesamtangebot des Antiquariates


Bücher die Sie auch interessieren könnten:

  • J. W. v. Goethe: Dichtung und Wahrheit 1. Band
  • J. W. v. Goethe: Dichtung und Wahrheit 2. Band
  • J. W. v. Goethe: Goethes Werke
  • J. W. v. Goethe: Goethes Werke
  • J. W. v. Goethe: Goethes Werke 8. Band

  • Gustav Freytag: Die verlorene Handschrift, 2. Band
  • Franz Grillparzer: Franz Grillparzers Werke
  • H. I. Chr. von Grimmelshausen: Der abenteuerliche Simplicissimus
  • J. Ch. F. Schiller: Schillers sämmtliche Werke in einem Band


  • * Bei antiquarischen Produkten keine Ausweisung der MwSt. nach §25a UStG
    Rostock - Stadtmitte
    August - Bebel - Str. 13
    Mo-Fr : 10 - 18 Uhr
    Sa: 10 - 14 Uhr

    Alle abgebildeten Gegenstände sind unverbindliche Muster und müssen nicht vorrätig sein.